Mach dich glücklich

Die Hermetik ist eine jahrtausende alte Weisheitslehre. Sie erklärt uns, wie wir uns ganzheitlich wohlfühlen, stetig unser Bewusstsein erhöhen und unser Potenzial immer mehr entfalten können.

Das Wissen um die drei großen Ebenen Seele, Geist und Körper und die sieben hermetischen Gesetze sowie deren Anwendung, führt dich zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben.

Unser gesamtes Universum unterliegt einer gewissen Ordnung. Jeder Mensch ist ein Teil des Universums und somit wirken diese Gesetzmäßigkeiten auch für jeden von uns.

Wir Menschen bestehen zu gleichen Teilen aus Seele, Geist und Körper. Diese drei großen Ebenen entsprechen sich immer. Keine ist besser oder schlechter. Jede hat ihre Aufgabe und verdient deine bestmögliche Aufmerksamkeit und Pflege.

Ich habe die Seele zuerst genannt, weil sie deine richtungsweisende Ebene ist. Sie ist der unsterbliche Teil in dir, der in jedem Moment weiß, was gerade gut für dich ist. Du kannst sie als Kompass betrachten, der dir immer den bestmöglichen Weg für dein Leben weist.

Nimmst du die Hinweise deiner Seele bewusst wahr?

Die geistige Ebene ist deine Schöpferwerkstatt. Durch deine bewussten und unbewussten Gedanken erschaffst du deine Lebensrealität. Dein freier Wille erlaubt dir zu entscheiden, was und wie du denken möchtest.


Ist dir deine Denkweise bewusst?


Die körperliche Ebene ist die Ergebnisebene. Sie schließt deinen Körper und alles, was darüber hinausgeht, also alles, was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst, ein. Anhand deiner Erfahrungen und Begegnungen im Außen, kannst du erkennen, wie es in deinem Inneren aussieht.


Im besten Fall nimmst du die Hinweise deiner Seele wahr und denkst und handelst entsprechend. Dann wirst du auf der körperlichen Ebene viele Erfahrungen und Erlebnisse haben, über die du dich freust und für die du dankbar bist. Dein Leben erscheint dir leicht.


Hier ein kurzer Überblick der hermetischen Gesetze für dich:

1. Das Gesetz der Geistigkeit
2. Das Gesetz der Entsprechung / Resonanz
3. Das Gesetz der Schwingung
4. Das Gesetz der Polarität
5. Das Gesetz des Rhythmus / Wandels
6. Das Gesetz von Ursache und Wirkung
7. Das Gesetz des Geschlechts / Schöpfungsprinzip

Vielleicht hast du auch schon unter einem anderen Namen wie z.B. kosmische Gesetze, Naturgesetze, die sieben Prinzipien, universelle Gesetze, Lebensprinzipien oder geistige Gesetze etwas über die hermetischen Gesetze gehört. All diese Bezeichnungen meinen dasselbe. Es sind die Spielregeln unseres Lebens.

Wäre es nicht sinnvoll, sie zu kennen?

Du kannst dir die Gesetze wie Zahnräder vorstellen, die ineinandergreifen. Ist eins verhakt, funktioniert das System nicht reibungslos. Genauso ist es auch bei uns. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben nicht im Fluss ist, könnte es daran liegen, dass du die hermetischen Gesetze nicht kennst oder eines oder mehrere davon nicht beachtest. Positives Denken ist gut, reicht allein aber nicht aus. Ich erkläre dir gerne die Wirkungsweise der einzelnen Gesetze und wie sie miteinander verknüpft sind.

 

Jeder, der den Mut und den Willen zu einer positiven Veränderung hat und Ausdauer und Disziplin mitbringt, kann die Gesetze verstehen lernen und nach und nach in seinen Alltag integrieren. Die praktischen Übungen dazu sind spielend leicht und könnten sogar von einem Kind ausgeführt werden. Bestimmt erinnerst du dich an die Zeit, als du deinen Führerschein gemacht hast. Zuerst hast du die Theorie gelernt. Anfangs hast du dich beim Umsetzen in die Praxis auf jede Kleinigkeit konzentriert und heute denkst du beim Autofahren gar nicht mehr bewusst darüber nach, was du tust. Du tust es einfach. Ganz automatisch. Genauso ist es auch mit der Hermetik. Wenn du die sieben Gesetze verstehst und anwendest, wird es dir immer leichter fallen, bis sie ein fester Bestandteil deines Lebens sind. Du lebst dein Leben dann irgendwann ganz automatisch im Einklang mit den Gesetzen.

Klingt toll? Ist es auch!

Die hermetische Sicht- und Lebensweise eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten. Du bist nur noch einen Schritt davon entfernt. Was jetzt noch fehlt, ist deine bewusste Entscheidung dafür, dich intensiver mit der Hermetik auseinanderzusetzen und sie in deinen Alltag zu integrieren.


Mach dich glücklich - Ich unterstütze und begleite dich gern dabei.