Mach dich glücklich

 

Saskia Bachmann


Geboren 1981 in Bremen


Wohn- & Arbeitsort Oyten bei Bremen


Schon früh in meinem Leben hatte ich das große Glück zu wissen, in welchem Beruf ich arbeiten möchte. Als staatlich geprüfte Kosmetikerin mit diversen Zusatzausbildungen und Weiterbildungen, habe ich mich auf die dermazeutische Gesichtspflege, Naildesign und Permanent Make-Up spezialisiert. In diesen Bereichen kann ich meine Kreativität ausleben und mich gemeinsam mit meinen Kunden über schnell sichtbare Ergebnisse freuen. Der persönliche Austausch mit meinen Kunden ist ebenso ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und liegt mir sehr am Herzen. Im Laufe der Zeit hat sich meine Arbeit als Kosmetikerin in eines meiner größten Hobbies verwandelt und wird immer ein Teil meines Lebens sein.

Meine Leidenschaft gilt der hermetischen Weisheitslehre. Sie nimmt in meinem Leben einen immer größer werdenden Raum ein und ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Vor 14 Jahren habe ich angefangen, mich mit den Sinnfragen des Lebens zu beschäftigen. Ich habe viel über mich und mein Leben nachgedacht. Besonders dann, wenn es mir nicht so gut ging. Das Besuchen von Vorträgen, das Lesen von unterschiedlicher spiritueller Literatur, tiefes Nachdenken und Selbstversuche haben mich oft begleitet und mich zu wunderbaren Erlebnissen und Erkenntnissen geführt. Auf meinem Weg habe ich eine ganz tolle Hermetiktrainerin kennengelernt, die mir die drei großen Ebenen und die sieben hermetischen Gesetze im Detail erklärt hat. Dadurch haben sich all die einzelnen Puzzleteilchen, die schon in meinem Kopf waren, zusammengefügt. Ich erkenne und verstehe immer mehr von den Zusammenhängen des großen Ganzen. Nach einer intensiven Phase der Selbstversuche, in der ich nach und nach die Wirkungsweise der einzelnen Gesetzmäßigkeiten und auch deren Zusammenspiel getestet habe, weiß ich, dass sie absolut verlässlich sind. Nichts geschieht zufällig. Anhand unserer bewussten und unbewussten Gedanken sowie unserer Gefühle und Überzeugungen erschaffen wir unsere Lebensrealität.

Durch meine bewusste Entscheidung für die hermetische Sicht- und Lebensweise ist mein Leben viel interessanter und facettenreicher geworden. Ich erlebe viel Liebe, Freude, Vertrauen, Verbundenheit und Dankbarkeit. Das Leben selbst ist mein größter „Lehrer“. Anhand meiner Erfahrungen im Außen, erkenne ich, wie es in meinem Inneren aussieht und habe die Möglichkeit, mich bewusst mit einzelnen Themen auseinanderzusetzen, wenn mir das, was ich erlebe, nicht gefällt. Das empfinde ich als riesige Chance, denn dadurch komme ich meinem Wesenskern immer näher und kann mein wahres Selbst immer stärker ausleben. Je mehr sich mein Bewusstsein erweitert, umso größer ist meine Wahrnehmung. Ich sehe immer mehr Wahlmöglichkeiten, wie ich mit einer bestimmten Situation oder Person umgehen kann. Begegnen mir heute Herausforderungen, verfahre ich ganz anders damit als früher. Auch wenn es „draußen“ stürmt, bleibe ich in meiner Mitte und bin viel gelassener. Ich vertraue dem Leben, denn ich weiß, dass alles für mich passiert. Und ich vertraue mir, den dienlichsten Weg für mich zu wählen.

Durch die Gabe der Klarheit erkenne ich sehr schnell, warum wir erleben, was wir erleben. Dieses Geschenk möchte ich nutzen und anderen damit helfen. Die Weitergabe meines hermetischen Wissens, ist meine Berufung. Das spüre ich ganz deutlich. Ich wünsche mir so viele Menschen wie möglich damit zu erreichen. Meine Vision ist eine Welt, in der immer mehr Menschen ein selbstbestimmtes und dadurch glückliches Leben führen. Was für ein wunderschöner Gedanke.


Alles Liebe


Saskia